Motiviert und mit vollem Elan ging es nach Winden zu unserem dritten MeisterschaftsSpiel in der Division4. Da es quasi ein Nachbarschaftsderby ist, waren alle enorm motiviert und wollten sich für die Niederlage im Herbst 2014 revanchieren. Mit einem überschaubaren Kader und ein paar Ausfällen (Langzeitverletzungen) wollten wir zeigen, das wir endlich Punkten können.

Schon beim KickOff zeigte sich, dass die Legionäre aus Bruck ebenfalls gut auf das Spiel vorbereitet sind. Der gut gekickte Return ging bis auf die eigene 45YRD Linie.

Unsere Defense hatte die eine oder andere Abstimmungsschwierigkeit und so kamen die Hausherren relativ Flott zu Punkten. Wir fanden kaum eine Antwort auf das starke Laufspiel. Und so kam es wie es kommen sollte. Die Legionaries kamen Punkteten. Verfehlten jedoch den PAT. Unsere Offenes, die sich vor rund zwei Wochen in Wien sehr gut präsentierte kam einfach nicht in fahrt. Es gelangen uns kaum Rushing-Yards und so musste der Ball immer relativ schnell abgegeben werden. Zu unserem Glück, konnten die Legionäre nicht wirklich etwas daraus machen und so ging es hin und her. Ende des zweiten Drittels konnten wir ein Field Goal verhindern und stoppten die Legionaries sogar in der Red-Zone. Jedoch gelang den Hausherren kurz vor Schluss des zweiten Drittels doch noch der zweite Touchdown mit erfolgreichem PAT.

Headcoach Kolohsar haderte ein wenig mit dem Verhalten auf dem Platz. Defenes ließ an diesem Tag den einen oder anderen billigen Yard zu. So konnten die Hausherren oft längere Drives produzieren. Unsere Offense kam endlich etwas in Schwung und unser QB #9 Andreas Krammer brachte zwei tolle Pässe für ca 18 YRD an unseren Receiver #13 Tobias Bruder an. Das Running-Game stocke jedoch weiterhin.

Die Defense kam besser in Schwung und ließ im zweiten Spielabschnitt nur noch eine weiteren Touchdown zu + erfolgreichem PAT.  Am Ende stand es 0:20. Ein Spiel, welches mit mehr Konzentration und Ehrgeiz auch durchaus ganz anders hätte ausgehen können. Kopf hoch, konzentrieren und am 17.05 gastieren die Legionäre bei uns in Wiesen.
Headerbild: (c) Boris Hirschmann