Im letzten Heimspiel der Saison lieferten sich die Pannonia Eagles und die Ebenfurth Mustangs ein packendes Spiel auf Augenhöhe. Vor 200 fantastischen Fans und gutem Football-Wetter ringen die Pannonia Eagles die Gäste mit einem Punkt Unterschied nieder. Erneut musste HC Matthias Maierhofer vor dem Spiel die Offense umbauen da der etatmäßige Running Back sich gegen die BlueHawks verletzte und für dieses Spiel ausfiel. Zu Beginn des Spiels konnten beide Offenses von den gegnerischen Defenses immer wieder vom Scoren gehindert werden, aber im zweiten Quarter konnten die Mustangs das erste Mal anschreiben und auch den Extrapunkt verwandeln – 7:0. Danach legte die Pannonia Eagles Offense einen starken Drive bis an die Endzone der Mustangs hin. Der Field Goal Versuch scheiterte und die Mustangs kamen noch einmal vor der Halbzeit in Ballbesitz. Aber gleich der erste Pass konnte von unserer Nummer 80, Nikolaus Gürtler abgefangen und bis an die 4 Yard Line getragen werden. Den anschließenden Drive beendeten die Eagles, besser gesagt unser Quarterback, Michael Neubauer mit einem Laufspielzug in der Endzone. Mit einem verwandelten Extrapunkt konnten die Eagles ausgleichen und somit stand es zur Pause 7:7. Mit dem ersten Drive im 3. Quarter übernahmen die Mustangs wieder die Führung 13:7. Der anschließende Point after Touchdown konnte von unserer Nummer 10, Rafael Karall geblockt werden und das sollte noch ein sehr wichtiger Punkt werden. Die Antwort der Eagles ließ nicht lange auf sich warten und sie wandelten den Rückstand in eine Führung um. Einer unserer Rookie WRs, Felix Ebhart konnte mit einem sehenswerten Catch die Eagles wieder heranbringen und der anschließende PAT war ebenfalls gut. Somit stand es 14:13 für die Pannonia Eagles. Ende des 3. Quarters waren es aber wieder die Gäste aus Ebenfurth, die die Führung übernahmen und somit stand es mit Beginn des 4. Quarters 14:20 für die Mustangs. Im letzten Quarter ging es immer wieder hin und her ohne wirklich nennenswerte Aktionen, bis die Defense der Pannonia Eagles ein Fumble der Mustangs durch unsere Nummer 93, Stefan Breithofer erobern konnte. Den anschließenden Drive konnte unser A-Klasse Spieler, Andrew Hill durch eine starke Leistung der Offense Line in die Endzone tragen. Der Anschließende Extrapunkt war ebenfalls gut und somit stand es 5 Minuten vor Ende der Spielzeit 21:20 für unsere Eagles. Mit 2 Minuten und 30 Sekunden konnte die Eagles Defense einen 4. Versuch der Mustangs Offense stoppen und somit kam unsere Offense wieder in Ballbesitz. Mit 2 weiteren First Downs und gutem Zeitmanagement konnten die Eagles die Uhr auslaufen lassen und konnten somit mit 1 Punkt unterschied das Spiel für sich entscheiden. Endstand 21:20!

Heute war das Quäntchen Glück auf unserer Seite, dass wir die ganze Saison schon vermisst haben. Den Sieg haben sich die Jungs heute durch ihren vollen Einsatz verdient. Gratulation. – Obmann, Alexander Landa