Lange zeigten sich beide Verteidigungsreihen keine Blöße und ließen keine Punkte zu. Am Ende des ersten Quarters stand es somit noch 0:0. Im 2. Quarter ging es in der gleichen Tonart weiter. Das erste Highlight des Spiels war eine Interception von den Pannonia Eagles, wodurch Niki Gürtler #80 unsere Offense wieder aufs Feld brachte. Ende des 2. Quarters rechneten schon alle mit einer punktelosen 1. Halbzeit. Jedoch konnten die Blue Hawks über einen langen Touchdownpass auf ihre Nummer 88 zum Pausenstand von 0:6 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit lieferten sich die beiden sehr ersatzgeschwächten Teams einen starken Fight bis ans Ende ihrer Kräfte. Die Blue Hawks erhöhten durch ein Lucky Game auf 13:0. Direkt danach wachte die Pannonia Eagles Offense auf und mit ihrem stärksten Drive im Spiel konnten sie mittels 6 Yard TD Pass auf Bernd Szoldatics #88 auf 7:13 herankommen. Das Momentum schien sich zu Gunsten der Pannonia Eagles zu wenden. Die starke Defense hielt die Eagles im Spiel. Durch zwei gestoppte vierte Versuche, konnten jeweils Punkte der Gäste verhindert werden. Somit gab man der Offense nochmals die Chance mit einem Touchdown und einem PAT die Führung zu übernehmen. Aber Ungenauigkeiten in der Offense bescherte den Blue Hawks mit wenigen Minuten auf der Uhr noch einmal den Ball. Durch einen Pass auf die Seite mit anschließendem TD-Lauf konnten die Gäste auf 19:7 erhöhen und somit war das zweite Match in dieser Saison gegen die Blue Hawks geschlagen. Wir verlieren mit einem 7:19, unser 5. Match in diesem Jahr.

 

„Ich muss meiner Mannschaft heute ein riesengroßes Kompliment machen. Trotz der vielen Ausfälle mit denen wir diese Season zu kämpfen haben, war das heutige Spiel eine bärenstarke Leistung von jedem Einzelnen. Das zeigt, dass man auch dem Tabellenführer lange Paroli bieten kann – auch wenn es am Schluss leider wieder nicht reichte. Wer weiß wo wir uns in der Liga wiederfinden würden, wenn wir mehr Spieler und weniger Verletzte gehabt hätten.“ – Alexander Landa, Obmann