Mehr als 500 Zuschauer konnten bei Pulled Pork Burger, Hot Dogs und diversen amerikanisch angehauchten Süßspeisen einen 48:0 Heimsieg der Eagles am Franz Kovacsich Platz in Baumgarten miterleben. Dies war das erste Spiel nach dem Umzug im vergangenen Sommer. Die Eagles befanden sich bereits in guten Form, für die am 08.04.2017 startende Saison in der AFL Division 3.

Bereits in der ersten Hälfte konnte nach Touchdowns durch Matthias Maierhofer, Henrik Szokoll, Tobias Bruder und Sinisa Milanovic, eine 35:0 Führung heraus gespielt werden. Die verbliebene Halbzeit wurde bereits bei durchlaufender Uhr (Mercy Rule) durch eine, wie auch in der vergangenen Saison starken Defense und gut funktionierenden Offense zu Ende gespielt. Wobei Benedikt Riemann und Sinisa Milanovic mittels Pass von Henrik Szokoll nochmals ihren Weg in die Endzone fanden. Am Ende des Spiels lobte Headcoach Franz Kolohsar die gute Konzentration und den Siegeswillen, der sich auch schon bei den 12(!) Rookies (=Neulinge) bemerkbar machte.

Auch der anwesende Bürgermeister, der den Ehrenkickoff durchführen durfte, zeigte sich erfreut, dass nach so langer Zeit wieder Leben am Sportplatz ist und vor allem, dass eine für den Franz Kovacsich Platz bis dato unübliche Sportart so viele begeisterte Fans anzieht. Pannonia Eagles vs. Dacia Vikings

Superseniors Franz-Kovacsich-Platz, 500 Besucher 48:0 (15:0/20:0/6:0/7:0)