Im Juni fand die Hauptversammlung des Pannonia Eagles American Football Clubs in Baumgarten statt. Nach dem Corona-Jahr 2020 stellen sich die Eagles neu auf, um fit für die Saison im Herbst zu sein.

Andreas Krammer übergab nach neun Jahren das Amt des Obmanns an Alexander Landa, der sich viel vorgenommen hat: „Wir wollen im Herbst eine solide Saison spielen und kräftig in die Nachwuchsarbeit investieren. Aber auch der Coaching-Staff rund um Head-Coach Andrew Hill soll erweitert werden. Wir arbeiten intensiv daran unsere Spieler in der Vorbereitung auf die Season zu unterstützen.“

„Die Termine für die Meisterschaft stehen und die Vorbereitung ist am Laufen. Am vergangenen Wochenende hat das erste Trainingsspiel gegen das Division 4 Team aus Ebenfurth, AFC Mustangs, stattgefunden. Wir freuen uns auf weitere Trainingsspiele, die derzeit in Planung sind“, so Alexander Landa.

Nachwuchsarbeit der Pannonia Eagles: Neues Flagfootball-Nachwuchsteam

„Die Nachwuchsmannschaft des Tackle-Teams hat im Mai wieder das Training aufgenommen und trainiert unter dem Nachwuchscoach Michael Neubauer. Neu durchgestartet ist in den letzten Wochen das Flagfootball-Nachwuchsteam. Jeden Donnerstag trainieren die Juniors von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr auf der Sportanlage in Baumgarten und freuen sich über weitere Mitstreiter im Alter von 7 bis 15 Jahren“, so Landa abschließend.