#TRANSFORMATION

Das Jahr 2019 steht im Zeichen der Veränderung. Der Professionalisierung, der Erweiterung unseres Vereins. Weg vom Sport-Verein-Startup hin zu einem stabilen Umfeld, mit einer perfekten Infrastruktur, welche in Österreich nur eine Hand von Vereinen zur Verfügung hat, bis hin zu einem mittlerweile stark angewachsenen Coaching Staff, welcher es uns ermöglicht unsere Spieler perfekt auszubilden und zu entwickeln.

Neues Logo

Auf unserem Weg zur #transformation musste auch unser Logo in die Maniküre und Pediküre mit Komplettüberarbeitung.

Ganz klar war – die Brand-Recognition muss erhalten bleiben. In den letzten Jharen haben wir eine recht stabile und mittlerweile bekannte Marke im Burgenland entwickelt. Hier durfte natürlich nichts verloren gehen.

Farben mussten bleiben

Durch unsere tiefe Verbundenheit zu unserem Bundesland, war für uns auch klar-  ROT-GOLD ist ein muss und soll sich auch in der überarbeiteten Version des Logo wiederfinden. So wurden auch die Farben, wir haben zwar ein wenig an der Farbpallete gedreht – weitgehen behalten.

Runder, einfacher, klarer

Nach einer relativ langen Entwicklungszeit, haben wir es endlich geschafft ein Logo zu erstellen, welches alle unsere Wünsche und Erwartungen an die Marke wiederspieglen. Farben wurden behalten, das initale Objekt des Adler wurde behalten nur frischer und lockerer gestaltet.

Die Erfahrung der letzten Jahre im Umgang mit unserem Logo hat uns auch gezeigt, wie wichtig es ist, dass sich das Logo schnell und einfach in die unterschiedlichsten Drucksorten, Hintergründe und Merchandise Aritkel integrieren lässte. Vor allem in Hinsicht auf die verschiedenen Farbhintergründe.

Genau diesen Punkt konnen wir mit dem Rebranding unseres Logos schaffen. Im Zuge dessen wurde auch eine breite gesamte CI – Corporate Identity – erzeugt, die uns langfristig im Markenbild stabilisieren wird.

Logo-Entwicklung

von 2013 bis 2019

Version 0.9 - 2013

eagles_logo_2013

Version 1.0 - 2013

pannonia eagles logo 2013-2018

Version 2.0 - 2019

Pannonia Eagles Football Logo
eagles branding 2019