Bei herrlichem Football-Wetter in Mistelbach schlagen die Pannonia Eagles die Weinviertel Spartans mit 24:6.

Die Nervosität der gesamten Eagles Mannschaft konnte man besonders in den ersten Drives spüren, denn es war das erste Game unseres erst 18. Jährigen Quarterbacks Kilian Szirmay.

Im ersten Viertel kamen die Spartans durch einen weiten Pass in die Redzone und somit zu einer perfekten Feldposition. Dadurch konnte die Spartans Offense per Run durch die Mitte vorlegen, jedoch wurde der Extra Punkt nicht verwertet, 6:0. Ab diesem Zeitpunkt ließ die wie gewohnt starke Eagles Defense nichts nennenswertes mehr zu. Immer wieder stoppten sie die Spartans und somit konnte die Offense der Eagles mit guten Feldpositionen starten. Eine dieser guten Feldpositionen konnte dann sofort mit einem Field Goal belohnt werden. Trotz einiger Probleme in der Offense gelang es den Ball zu bewegen und mit einem Touchdown die erste Hälfte abzuschließen. Neuer Spielstand 10:6 für die Pannonia Eagles.

In der zweiten Hälfte gelang es den Eagles mit sehenswerten Runs und schönen Pässen weitere Akzente zu setzen – es stand schnell 17:6. Mitte des 4. Quarters konnte der Ball mittels Run in die Endzone getragen werden und somit stellten die Eagles mit noch 6 Minuten auf der Uhr auf 24:6. Direkt nach diesem Touchdown nutzten die Eagles noch die Chance weiteren Rookies Spielzeit in der Defense zu geben und diese erfüllten ihre Aufgaben zur Zufriedenheit der Coaches.

Durch die starke Defenseleistung konnten die Pannonia Eagles schlussendlich 24 unbeantwortete Punkte erzielen und das Game souverän gewinnen.

Nach ein paar Startschwierigkeiten und individuellen Fehlern meinerseits konnte die Offense sich fangen und kontinuierlich übers Spielfeld gehen. Ich hoffe aus diesen Fehlern lernen zu können und werde weiterhin an mir arbeiten. Das Ziel für diese Saison sind weiterhin die Playoffs und wir werden in den nächsten zwei Wochen alles dafür tun, um dieses Ziel zu erreichen. – Kilian Szirmay, #6 Rookie-Quarterback Pannonia Eagles