Mit 4 Spielern (v.l.n.r. Leon Bauer, Kurt Rothleitner, Luis Schläffer, Patrick Tscheppe) reisten die Pannonia Eagles zum ersten gemeinsamen Testspiel nach Wien. Unter der Führung der Red Tigers versammelten sich 5 Teams zu einer Spielgemeinschaft. Mit dabei waren auch noch die Mödling Rangers, die Vienna Knights und die US Rhinos. Der Gegner war niemand geringerer als der letztjährige Staatsmeister, die Vienna Vikings U12.
Das Umziehen, das Aufwärmen und das Vorbereiten auf das Spiel glich schon den Ritualen der Kampfmannschaft. Kurz im Spiel zeigt sich sofort, dass die Offense die schwierigere Unit eines Footballteams ist. Das ist auch dem Geschuldet, dass nur wenige gemeinsame Trainings stattgefunden haben. Dennoch sah man auch schon bei er U12 schöne Pässe die ankamen, jedoch beherrschte naturgemäß das Run Game das gesamte Spiel. Die Defense war sichtlich besser gegen die schon gut eingespielte Vikings Offense, man konnte die Vikings sogar einmal auf der Goalline mit 4 Versuchen halten. Das sehr faire Spiel endete 18:00 für die Vienna Vikings, wobei die Kids sichtlich ihren Spaß hatten, die anfängliche Nervosität der Kids wich der Begeisterung sowie Freude am Spiel.