(Wien/Baumgarten) Die Footballer der Pannonia Eagles konnten diese Saison noch nichts Zählbares aus Ihren Auswärtsspielen mit nach Baumgarten nehmen. Zum vierten Auswärtsspiel mussten die Adler zu den Vienna Knights2 nach Wien anreisen. Das Hinspiel konnten die Eagles 25:19 für sich entscheiden und so war natürlich zu hoffen, dass es dieses Jahr endlich auch mal Auswärts klappt.

Obmann Andreas Krammer meinte zum Verlauf dieser Saison: 

„Für uns ist diese Saison soweit gelaufen und wir müssen uns keine Gedanken mehr über Playoffs oder dergleichen machen. Das höchste der Gefühle ist heuer noch maximal eine ausgeglichene Sieg/Niederlagenbilanz und damit gehen sich die Playoffs leider nicht mehr aus. Jetzt heißt es noch auf die letzten Spiele fokussieren und das Beste daraus machen.“

Eagles vs. Vienna Knights 2 - 2019 Auswärts

Und das taten die Footballer der Pannonia Eagles und durften über einen ungefährdeten 50:6 Sieg über das Team 2 der Vienna Knights jubeln. An diesen sonnigen Samstagnachmittag durfte neben der Offense der Eagles auch deren Defense jubeln und einige Punkte zum dritten Sieg beisteuern.

Auch wenn die Ritter aus Wien sicherlich nicht in Bestbesetzung angetreten sind, war es ein wichtiges Spiel in Hinblick auf das am 23.06 stattfindende SPUSU-Heimspiel in Baumgarten gegen die heuer noch unbesiegten Znojmo Knights aus Tschechien. Die Pannonia Eagles waren das einzige Team diese Saison, welches die Tschechen am Rande einer Niederlage (6:12) hatte und somit ist für das kommende Heimspiel mit einen spannenden Schlagabtausch zu rechnen.