Nach dem Sieg am vergangenen Montag, welche mit der Tabellenführung in der AFL Division 3 einherging, treten die Pannonia Eagles die Reise nach Atzenbrugg in Niederösterreich an. Dort treffen die Burgenländer auf alte Bekannte, die Asperhofen Blue Hawks.

Bisher traf man die Blue Hawks zwei Mal. Beide Male in der Premieren -und Qualifikationssaison 2014. Bei den beiden Spielen konnte jeweils das Auswärtsteam einen Sieg erringen. Den Eagles noch heute in Erinnerung ist das 3:7 in Würmla, wo man kurz vor Öffnung der Himmelsschleusen, welche zur kurzzeitigen Unterbrechung führte, durch ein Reverse-Play von der #83 Benedikt Riemann scoren konnte.

Die Blue Hawks wurden, wie die Eagles, 2013 gegründet und konnten bereits in ihrer Premierensaison 2015 von der Division 4 in die Division 3 aufsteigen. Nach einer verpatzten Saison 2016 und einem etwas holprigen Ligastart 2017, werden die Blue Hawks sicherlich alles daran setzen, ihren ersten Sieg seit ihrer ungeschlagenen Regular Season 2015, einzufahren. Die Eagles sind, ob des erfreulichen Ligastarts, auf jeden Fall voll motiviert die Tabellenführung zu verteidigen. Leider haben die Eagles, nach dem letzten Spiel, einige Ausfälle zu verzeichnen. Headcoach Franz Kolohsar ist dennoch überzeugt, dass diese Ausfälle gut kompensiert werden können und man den Fans weiterhin sehenswerten Football bieten kann.

 

Foto: (c) Asperhofen Blue Hawks