Ein sehr spannendes Spiel, bei dem die Warlords das glücklichere Ende für sich behielten endete 14:7 in der Overtime.

Durch 2 Ausfälle auf der Runningback Position durfte der Rookie, Alexander Führer #22 starten und dieser machte seine Sache zur Überraschung aller enorm gut.

Die Eagles starteten sehr gut in das Game und konnten sofort im ersten Drive Punkten. Durch einen sehenswerten Drive und einem sehr schönen Touchdown-Pass auf unsere Nummer 7, Max Regner konnten wir unsere Seite des Scoreboards sehr früh füllen. Die Warlords taten sich gegen die wie immer stark aufspielende Eagles Defense enorm schwer und konnten keine First Downs im ersten Quarter erzielen.

Im Zweiten Quarter war es ein hin und her, weil beide Verteidigungsreihen gut aufspielten und nur wenige Big Plays zugelassen wurden. Kurz vor der Halbzeit konnten die Warlords jedoch einen sehr langen Drive mit einem Run in die Endzone abschließen und somit auf 7:7 ausgleichen.

In der zweiten Hälfte kamen immer weniger Plays mit Raumgewinn zustande und so stand es am Ende des 3. Viertels noch immer 7:7. Durch gute Pässe unseres Quarterbacks und einigen guten Runs unseres Rookie Runningbacks konnten die Eagles übers Feld marschieren und setzten zum Field Goal an. Dieses wurde leider wie schon auf der anderen Seite von den Warlords verschossen und somit musste man sich in der Regulären Spielzeit mit einem Unentschieden zufriedengeben.

In der Overtime haben die Warlords den erneuten Coin Toss gewonnen und auch bei ihren Plays blieben sie auf der glücklicheren Seite. Ein nicht gegebener Fumble wurde als sehr gute Feldposition für die Warlords gegeben und der anschließende Touchdown von der 2 Yard-Line war nur noch Formsache. Die Eagles durften zwar nachlegen und versuchten alles, jedoch bestraften wir uns selber indem wir uns unnötige technische Fouls zuschulden kommen ließen.

Am Ende der Overtime steht eine 14:7 Auswärtsniederlage in den Büchern und die Eagles können gegen den ewigen Rivalen, die Warlords aus Wien, wieder nicht gewinnen.

Auch ohne den beiden Starting-Runningbacks konnten unsere Coaches wieder eine starke Mannschaft aufs Feld bringen. Sie haben einen neuen Runningback, Alexander Führer, aus dem Hut gezaubert. Dieser hat sein erstes Match hervorragend gespielt. Über das gesamte Spiel hinweg konnten wir eine ausgeglichene Partie gestalten. In der Overtime gingen die Warlords als glücklichere Sieger vom Feld. Das war jetzt auch das vierte Match nacheinander, das an den Kräften der Spieler nagt. Ich wünsche den Warlords alles Gute in den Playoffs. – Alex Landa, Obmann Pannonia Eagles

Aufwärmen der Eagles
Running Spielzug
Quarterback Scramble