Trotz starker Leistung in der ersten Halbzeit konnten die Pannonia Eagles nicht als Sieger vom Platz gehen. Bei strahlendem Sonnenschein trafen die Pannonia Eagles bei ihrem 5. Match erstmals auf die AFC Blue Hawks und unseren alten HC Franz Kolohsar in Schönfeld, jedoch musste man sich mit 28:20 den Gastgebern geschlagen geben.

Der Start war sensationell. Gleich den ersten Drive mit unzähligen Runs verwerteten die Pannonia Eagles zu einem Touchdown durch Runningback Lucas Bartels #24. Doch die Blue Hawks schlugen postwendend zurück. Ein langer Outsiderun bescherte den Ausgleich, der PAT war gut und somit stand es 7:7.

Wieder gehen die Pannonia Eagles im zweiten Quarter in Führung. Tobias Bruder #13, der an diesem Tag ein fulminantes Spiel ablieferte, verwertet einen Touch Down Pass. Der PAT durch Bernd Szoldadics #88 war Formsache und die Eagles gingen mit 14:7 in Führung.

Das Kommando in der zweiten Hälfte übernahmen die Blue Hawks und glichen die Partie aus – 14:14. Im 3.Quater ging es richtig heiß her. Zuerst der Ausgleich, dann Abgabe des Balls durch die Pannonia Eagles und die Blue Hawks nutzten die Unaufmerksamkeit der Eagles aus und gingen wieder in Führung – 21:14. Doch unterkriegen ließen sich die Pannonia Eagles nicht. Wieder zeigte Tobias Bruder #13 sein Können und fing einen Pass in der Endzone. Der Snap war zu hoch und somit konnten die Eagles den Extrapunkt nicht verwerten, so blieben die Eagles mit 1 Punkt im Rückstand – 21:20.

Wiederum konnte die Defensive der Pannonia Eagles die O-Line zu einem Punt zwingen und somit übernahm die Offensive der Pannonia Eagles in der eigenen Redzone den Ball. Yards um Yards arbeiten sich die Eagles Richtung Mittellinie vor. Beim 4. Versuch und 2 Yards entschieden sich die Eagles das Play auszuspielen, doch der kurze Pass fand keinen Abnehmer. Somit war wieder die Offensive der Blue Hawks auf dem Spielfeld und die nützen natürlich die gute Ausgangslage. Wieder liefen die Blue Hawks über die Seite zum Touchdown – der PAT war gut und somit Stand es 28:20. Beim Finalen Drive der Eagles war einfach zu wenig Zeit übrig, um ausgleichen zu können.

Somit ging ein sehr faires und spannendes Auswärtsmatch nach knapp 3 Stunden zu Ende – leider verloren die Eagles mit 28:20.

Er war ein richtig gutes Match, mit der Leistung der Offensive bin ich sehr zufrieden – der Ball wurde gut bewegt, wir haben sehr gute Pässe angebracht, die Catches von Tobias Bruder #13 waren perfekt. Am Beginn der zweiten Hälfte waren wir unkonzentriert und das hat den Blue Hawks zwei Touchdowns eingebracht. Dennoch bin ich stolz auf meine Mannschaft und bin überzeugt, dass das Glück zu Hause beim Retourmacht auf unserer Seite liegt. – Jacob Dannenmeier, QB und WR Coach