Ergebnis

7:6 (0:0/0:6/7:0/0:0)

Ravelin Football Zentrum

400 Zuschauer

TD’s

#83 Riemann

Eine Niederlage wie ein Sieg

Vergangenen Samstag war es endlich so weit, wir durften uns nach einem Jahr hartem Training das erste Mal, in unserer noch so jungen Vereinsgeschichte, einem anderen Team, den Vienna Vikings Super Seniors, stellen. Wir wollten beweisen, dass man auch im Burgenland mit dem eiförmigen Ball umgehen kann. Die Anspannung in unseren Reihen, welche zu 90 % aus Anfängen bestehen, war erwartungsgemäß groß und es dauerte bis zum zweiten Viertel bis wir ins unser gewohntes Spiel fanden.

Im zweiten Viertel war es dann endlich soweit, Andreas Krammer, Quarterback der Pannonia Eagles, warf einen entscheidenden 10 Yard Pass auf seinen Mitspieler Benedikt Riemann, dieser lief über 64 Yards ZUM ERSTEN TOUCHDOWN der Pannonia Eagles. Somit gingen wir mit 0:6 in Führung. Dieser geschichtsträchtige und befreiende Moment konnte auch die knapp 120-150 mitgereisten Fans nicht mehr auf den Sitzen halten. Nach der Pause konnten auch die Super Seniors nach einer Interception und dem darauffolgenden Touchdown mit Extrapunkt anschreiben und gingen 7:6 in Führung.

Das dritte Viertel wurde dann von einer sehr starken Defensivleistung dominiert welche dem erfahrenen Team aus Wien jede Menge Kopfzerbrechen bereitete. Kurz nach Anpfiff des vierten Viertels waren wir einen Hauch von der Sensation entfernt, jedoch wurde der 5 Yard Pass von Andreas Krammer in die Endzone auf Hannes Schlögl sehr gut verteidigt.

Auch das letzte Viertel wurde auf Augenhöhe ausgespielt und hierbei konnte wieder unsere D der Offense der Super Seniors den Wind aus den Segeln nehmen und den Endstand auf 7:6 halten.

Nach Ende des Spiels, zeigte sich zwar, dass noch ein harter Weg vor der Mannschaft der liegt, jedoch kann man die „erste“ Hürde als äußerst erfolgreich bezeichnen. Auch der Headcoach, Thorsten Blossfeld, zeigte sich von dem Spiel der Mannschaft begeistert. Wir empfinden die knappe Niederlage als „Sieg“ und ein Zeichen in die richtige Richtung und freuen uns schon auf die kommenden Aufgaben.