Unsere allererste Saison begann am 06.04 in Wiesen bei typischem Aprilwetter. Angefangen von Sonnenschein über eiskalten Wind und natürlich Schneefall. Den über 500 Zusehern wurde zumindest Wettermäßig viel geboten.

Das Spiel selbst entwickelte sich immer mehr zu einer Defensivschlacht. Unsere Offense konnte immer wieder mit ein paar Runs über mehr als 10 Yards gut aufzeigen. Die Defense der Vikinger konnte jedoch den einen andern Fumble forcen und kam immer wieder leicht in Ballbesitz. Die ersten beiden Vierteln bewegten sich eigentlich ausschließlich zwischen den beiden 40 Yard linken der Teams. Ein Punt folgte dem anderen. Unsere Defense hielt gut dagegen und ließ kaum ein First-Down der Gäste zu.

Nach der Halbzeit, in eigenem Ballbesitz wurde der Vierte Versuch an der eigenen 25 & 10 ausgespielt. Jedoch konnte unser Running Back, #29 Thomas Kietaibl kaum Raumgewinn erzielen und die Seniors kamen an unserer 30 in Ballbesitz. Die 3 folgenden Plays brachten keinen Raumgewinn ein. Jedoch verwandelten die Vikings Super Seniors ein 35 Yards Field-Goal zum 3:0.

Wir machten bis zum Schluss ordentlich Druck. Unser QB #6 Michael Schöffauer konnte mit ein paar tollen QB-Sneaks einige Yards erzielen. Wir fanden uns schlussendlich wenige Yards von der gegnerischen Endzone wieder. Unser HeadCoach entschied sich den 4-Versuch auszuspielen statt auf Nummer sicher zu gehen und zum 3:3 zu kicken. Michael Schöffauer scheiterte leider ca 2 Yards vor der Endzone. Turnover on Downs und die Wikinger kamen in Ballbesitz. Danach geschah nichts mehr auf dem Platz. Man kann hier leider nur einem Punktgewinn nachtrauern.

Headerbild: (c) Roman Stoiber