Das Match begann schon mit einer Niederlage, denn die Eagles verloren den CoinToss und somit durften die Spartans sich entschieden mit der Defense aufs Feld zu kommen. Eigentlich bewegten die Pannonia Eagles den Ball im ersten Quarter besser übers Feld, aber dumme Fehler wie die Interception knapp vor der Endzone verhinderten zunächst Punkte. Am Ende des ersten Quarter war es dennoch soweit, ein Drive der Eagles ging bis in die Redzone und ein Field Goal wurde zur 3:0 Führung verwandelt. Im zweiten Quarter neutralisierten sich beide Teams und somit ging es mit unveränderten Punktestand in die Halbzeit. Die zweite Hälfte war von beiden Seiten sehr fehlerhaft, ein missglückter Punt-Versuch der Weinviertel Spartans konnte weit in der Redzone gestoppt werden. Der 8Yard Run war für unsere #83, Benedikt Riemann reine Formsache und zusätzlich zum Point after Touchdown erhöhten die Pannonia Eagles auf 10:0. Nach einer weiteren Interception der Pannonia Eagles konnten die Weinviertel Spartans mit einem weiten Pass in die Endzone zu ihrem ersten Touchdown kommen. Somit verkürzten die Hausherren auf 7:10. Im nächsten Drive der Eagles war es der nächste Fehler der uns in Rückstand brachte. Ein Fumble unseres Quarterbacks konnte von der Spartans Defense bis in die Endzone zurückgetragen werden und somit stellten die Weinviertler auf 13:10 um und führten zum ersten Mal in dieser Partie. Durch einen erneuten Fumble, dieses Mal allerdings von der Spartans Offense, konnte unsere Defense ihrer Offense eine gute Feldposition geben. Leider schaffte es die Offense nicht in die Endzone und somit mussten sich die Eagles mit 3 Punkten zufriedengeben. Mit 13:13 ging es in die Schlussphase des Spiels und die Spannung war auf beiden Seiten zu spüren. Durch zwei Big Plays der Spartans Offense konnte 4 Minuten vor Schluss ein Touchdown und die erneute Führung für die Mistelbacher erzielt werden. Leider schaffte es die Eagles Offense in ihren letzten beiden Drives nicht mehr in Scoring Range zu kommen und musste sich den Weinviertel Spartans geschlagen geben.

Schlussendlich ein sehr gebrauchter Tag. Das Spiel hätte man mit den Möglichkeiten nie aus der Hand geben und verlieren dürfen. Wir werden dieses Match, aber wie jedes analysieren und aufarbeiten, um besser und Stärker aus dieser Niederlage hervorzugehen.