Wie im Jahr 2016 heisst auch heuer der Gegner im Halbfinale der AFC Pannonia Eagles, Carinthian Eagles Villach. Beide Aufsteiger konnten mit einer überraschenden Saison mit 5 Siegen und nur 1 Niederlage die reguläre Saison der AFL Division 3 beenden. Das Halbfinale 2016 entschieden die Burgenländer mit 16:12 knapp für sich und konnten so in den Mission Bowl II aufsteigen, welchen dann die Hurricanes aus der Steiermark für sich entschieden. Auch heuer stehen die Zeichen wieder auf eine sehr knappe Partie zwischen den beiden Adlernestern.

Die Kärntner überraschten gleich in der ersten Woche der regulären Saison, wo sie die Titelmitfavoriten Graz Giants schlagen konnten und das erste Mal aufhorchen ließen. Diese Erfolgswelle sollte sich bis zum vorletzten Spieltag halten, wo die Kärntner Adler wiederum vom Team 2 der Grazer Giants geschlagen wurden. Ähnlich erging es dem burgenländischen Pendant, hier konnte man bis zum letzten Spieltag die 0 in der Siege-Niederlagen-Statistik halten, ehe man sich am letzten Spieltag, den ebenfalls im Playoff spielenden Weinviertel Spartans geschlagen geben musste.

Für das Halbfinale sind die Pannonia Eagles auf jeden Fall höchst motiviert um auch dieses Jahr ins Finale einzuziehen. Die Kärntner werden es den Eagles jedoch sicherlich nicht leichter als im vergangenen Jahr machen. Könnte man sich doch für die Halbfinalniederlage in der Heimat unter besten Vorraussetzungen revanchieren.

Die Zuseher am Franz-Kovacsich-Platz in Baumgarten erwartet auf jeden Fall eine spannende Partie und jede Menge Footballaction.

 

„Ich bin stolz auf mein Team und freue mich, dass wir Woche für Woche eine Top Leistung aufs Feld bringen konnten. Das Saisonziel, eine ausgeglichene Bilanz, haben wir bereits übererfüllt, dennoch wollen wir unser Bestes geben und die Saison um ein weiteres Spiel verlängern.“

Franz Kolohsar – Headcoach

 

Nach so einer unerwarteten Saison freue ich mich, dass wir ein Playoffspiel zu Hause austragen dürfen. Durch diese erfolgreiche Saison, konnten wir den Baumgartnerinnen und Baumgartnern, sowie unserem Partner dem ASK Baumgarten auch zeigen, dass die Entscheidung uns so toll in der Gemeinde aufzunehmen die richtige war. Natürlich ist der Wunsch einen Titel nach Baumgarten zu holen umso größer“ Andreas Krammer – Obmann ASKÖ Football Club Pannonia Eagles