Vergangenen Samstag ging das vierte Saisonspiel der Pannonia Eagles in ihrer Heimstätte am Franz Kovascich Platz in Baumgarten über die Bühne. Zu Gast aus Asperhofen waren diesmal die Blue Hawks, welche bereits eine Woche zuvor in einem hart umkämpften Spiel mit 13:0 bezwungen werden konnten.

Nachdem der erste, bereits viel versprechende Angriff der Eagles Offense noch nicht mit Punkten belohnt wurde,  konnte diese nach etwa fünf Minuten das erste Mal anschreiben. Running Back Oliver Treidt brachte die Eagles mit einem Lauf mit 6:0 in Führung, der anschließende Point After Touchdown war jedoch erfolglos.

Für den nächsten Touchdown der Eagles sorgte allerdings die wieder einmal stark aufspielende Defense, indem Matthias Maierhofer einen von ihm verursachten forced Fumble in die gegnerische Endzone retournierte. Maierhofer legte in den letzten vier Minuten vor der Pause noch zwei Touchdown Runs nach und somit gingen die Eagles mit einer 28:0-Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit konnten die Gäste mit einem 1 Yard Touchdown Run nach schönen vorausgegangenen Passspielzug den Spielstand auf 7:28 verkürzen. Dies würden aber die einzigen Punkte bleiben, welche die Gegner an diesem Tag erzielen, denn danach ließ die Eagles-Defense keine weiteren Punkte mehr zu.

Beflügelt von 150 lautstarken Zusehern, wurden die Eagles für eine tolle Angriffserie der Offense durch einen 1-Yard Touchdown Run durch Quarterback Henrik Szokoll mit weiteren Punkten belohnt. Für den letzten TD der Eagles war wieder einmal Matthias Maierhofer verantwortlich, der seinen 10-Yard Run in der Endzone beendete.

Am Ende konnten die Eagles einen ungefährdeten 44:7 Sieg feiern und die Tabellenspitze in der Conference B der AFL Div. 3 verteidigen. Mit diesem Sieg stehen die Eagles – bei noch zwei verbleibenden Saisonspielen im Grunddurchgang – auch als Playoff-Teilnehmer schon so gut wie fest.

Die Defense der Pannonia Eagles ließ übrigens in den vergangenen vier Spielen nur 25 Punkte zu, ein Liga-Bestwert.

Die nächste Chance, um die stimmungsvolle Atmosphäre bei American Football mitzuerleben haben Fans bereits wieder am 03.Juni wenn es darum geht den Erfolgslauf gegen die Mostviertel Bastards fortzuführen. Die Eagles hoffen auch dann wieder auf tatkräftige Unterstützung ihrer Fans!

(6:0/22:0/8:7/8:0)

TDs: #25 Maierhofer x4, #21 Treidt, #19 Szokoll

2PT-Conversions: #13 Bruder, #25 Maierhofer

Eagles vs. Blue Hawks