Trainings-Camp, Dragons 2, St.Pölten Invaders

Das zweite Jahr in der AFL Division 2 steht vor der Türe und die Vorbeitungen darauf laufen bereits seit Ende September 2018 auf Hochtouren. Besonders intensiv war der März für das gesamte Team, denn innerhalb von kürzester Zeit gab es ein Trainingscamp zuhause auf dem Franz-Kovacsich Platz welches mit einem gemeinsamen Scrimmage mit den Danube Dragons 2 aus Wien beendet wurde. Letzes Wochenende ging es dann gleich zu einem richtigen Brocken, den St.Pölten Invaders aus der AFL Division 1. Ziel war es, das intensiv trainierete auf den Platz zu bringen und die St.Pöltner waren der gewünschte starke Sparing-Partner der den Status Quo und die Schwachstellen aufzeigen sollte.

Letzter Test besser als erwaret

Vor dem ersten Spiel in der Saison 2019 gegen die Vienna Warlords am 23.03 in Wien, wollte man sich gegen einen starken Gegner beweisen. Mit den St.Pölten Invaders war es dann gleich ein traditions Team aus der Division 1. Das als Scrimmage mit 4 Offiziellen ausgelegtes Trainings-Spiel zeigte dem Coaching-Staff genau wo das Team steht. Man konnte überzeugen, die St.Pöltner vor allem auf Defense Seite über das gesamte Spiel hinweg richtige Probleme bereiten und final spielte man mit dem Team aus der AFL Division 1 auf Augehöhe sehr gut mit. (3TD Invaders, 3TD Eagles)

Ein kleines Schmanckerl von Neo-Quarterback #11 Sinisa Milanovic zeigt auch, dass vor allem dieses Jahr sehr stark an der Offense gearbeitet wurde!

 

Resümee der Vorbereitung von HeadCoach Franz Kolohsar

„Wir sind mit den Vorbereitungen im Plan. Vieles ist gut eingespielt und passt. Die Scrimmages haben aber gezeigt, dass noch einige Kleinigkeiten verbessert werden müssen, bevor es dann zu den Warlords nach Wien geht. Dazu werden wir jetzt die letzten Trainings vor Saisonstart noch nutzen um uns auf den Kickoff am 23.03. perfekt vorzubereiten. Dann sind bereit in die Saison zu starten.“