Am zweiten Spieltag ging es zum wohl stärksten Team in der Division, wenn nicht sogar in der ganze Div4. Am 11.04 gastierten wir bei den Rittern in Wien. Spielort war das Sportzentrum auf der Schmelz. Rund 100-150 Zuseher sahen eine sehr starke Vorstellung des Heimteams.

Im ersten Viertel konnten wir sehr gut dagegen halten und gaben den Rittern nicht viel Platz um Yards zu gewinnen. Mit vielen Offensive Strafen machten sich die Knights2 das Leben teilweise selber etwas schwer. Im ersten viertel gelang den Hausherren ein Touchdown, der PAT ging am Ziel vorbei. 0:6. Bis zu Halbzeit drehten die Ritter aus Wien jedoch etwas auf und bauten ihre Führung auf 20:0 aus. Unsere Defense spielte konzentriert und stark. Konnte jedoch die schnellen und teilweise sehr routinierten Knights nicht vom Punkten stoppen.

In der zweiten Halbzeit ging es in dieser Gangart weiter. Unsere Offense konnte jedoch bessere Ansätze als beim Spiel gegen die Vikings Super Seniors in der Vorwoche zeigen. Einige schöne Runs der Running Backs brachten einige Yards zu unseren Gunsten. Wir hatten sogar die Chance auf ein Fieldgoal. Leider missglückte der Snap und unser Holder konnte den Ball nicht mehr rechtzeitig unter Kontrolle bringen. Somit blieb es bei der Führung der Knights2.

Viel geschah dann nicht mehr auf dem Feld. Die Knights spielten eine tollen Football und spielten all ihre Erfahrung aus. Für uns war das ein sehr lehrreiches Spiel. Das Ergebnis 0:50 scheint hoch, jedoch trügt es ein wenig über den Spielstand hinweg. Wir werden an unseren Schwächen arbeiten und versuchen diese bis zum nächsten Spiel gegen die Carnuntum Legionaries in Winden auszubessern.

Headerbild: (c) Mike Photography