(Baumgarten, BGLD) Die Footballer der Pannonia Eagles aus Baumgarten empfingen am 23. Juni die Ritter aus Znaim (CZ) zum letzten Spieler in dieser AFL Division 2 Saison. 

Das erste Mal in drei Jahren stehen die Baumgartner nicht in den Playoffs und müssen die Saison noch dem Grunddurchgang mit einer 3 zu 5 Sieg/Niederlagenbilanz beenden.

Die Gäste aus Tschechien standen schon vorher als Tabellen erster in der Division fest und sollten auch an diesem verregneten Sonntag ihre weiße Weste behalten.

Vor rund 300 dem Regen trotzenden Zusehern, das Wetter besserte sich jedoch im Laufe des Spieles, hielten die Eagles sehr gut gegen die sehr aggressiv spielenden Tschechen dagegen und ließen ihnen wenig Spielraum. Zwei Big-Plays der Offense der Gäste sorgten dann für eine 0:14 Führung zur Pause und so ging es dann auch weiter. Das Spiel war sehr Defense betont und die Ritter aus Znaim konnten den einen oder anderen guten Drive aufs Feld bringen. Zwei davon konnten dann auch wieder in Punkte umgewandelt werden. Die Offense der Eagles strauchelte auch im letzten Spiel der Saison und konnte kaum Akzente setzen. Ein schöner Pass von Quarterback #11 Sinisa Milanovic auf Receiver #13 Tobias Bruder, welcher gleich 3 Defensive Spieler der Knights austanzen, war auch der letzte Touchdown der Eagles in dieser Saison. Das Spiel endete mit einem, 6:28 für die Knights die nun das Heimrecht in den Playoffs haben.

Obmann Andreas Krammer zu dieser Saison: „Wir sind trotzdem mit dieser Saison sehr zufrieden. Es wäre mehr drinnen gewesen, vor allem in drei Spielen wo wir mit weniger als 5 Punkten unterschied verloren haben. Als einziges Team in unserer Division konnten wir die haushohen Favoriten aus Znaim sehr gut in Schach halten und hatten diese beim Auswärtsspiel am Rande einer Niederlage. Das stimmt uns natürlich für das nächste Jahr sehr positiv.“

Final Score: 6:28