(Mödling/Baumgarten) Die Footballer der Pannonia Eagles aus Baumgarten musste am 11. Mai zum zweiten Team der Rangers nach Mödling. Diese Saison haben die Adler einige Probleme bei Auswärtsspielen und konnten bis dato noch keines für sich entscheiden.

Es sollte an diesem Samstag-Nachmittag nicht anders sein. Die Rangers ließen dieses Mal den Burgenländern keine Chance und besiegten die Eagles klar mit 41:11. Beim dritten Aufeinandertreffen der beiden Teams war das die erste Niederlage für die Baumgartner Footballer.

Andreas Krammer vom Vorstand der Eagles zum Spiel:

„Auswärts funktioniert es heuer einfach gar nicht. Entweder wir spielen gut oder besser als der Gegner, verlieren dann trotzdem knapp. Oder wir lassen komplett aus, wie dieses mal. Ausfälle und Verletzungen hin oder her – Es ist natürlich immer Bitter, wenn sich der Starting Quarterback in einem Spiel verletzt und so wie es aussieht, für dieses Saison ausfallen wird. Wir müssen jetzt alle Vollgas geben und uns selbst aus dem kleinen Tief herausholen. Next man up!“

Viel Zeit bleibt den Eagles jedoch nicht. Bereits am 18.05 sind die Vienna Warlords zu Gast in Baumgarten, ein harter Brocken, denn die Burgenländer konnten bis dato noch kein Spiel gegen die Wiener für sich entscheiden. Die Zuseher wird sicherlich ein spannendes Spiel am Franz-Kovacsich-Platz erwarten wenn es dann wieder heißt #GOEAGLES.

Fotos by Manuela Bräuer