Im 5.Spiel in der 5. Wochen macht sich Müdigkeit bemerkbar und das spiegelt sich auch in unserm Ergebnis wieder.

Bei herrliche Football Wetter empfingen die Pannonia Eagles die Blue Hawks aus Niederösterreich. Das letzte Match der Saison, denn vor dem Spiel stand fest, dass die Eagles nicht ins Playoff aufsteigen werden.

Bereits im ersten Drive überschattet eine schwere Verletzung die Offensive der Pannonia Eagles – Alexander Führer #22 der 3. Running Back verletze sich schwer am Ellbogen und schied dadurch aus. Wieder müssen die Eagles von Anfang an improvisieren. Die Blue Hawks nützen die Schockstarre der Eagles aus und bereits der erste Drive war erfolgreich und führte schnell zum 0:7. Auch die nächsten Angriffe der Pannonia Eagles führte nicht zum gewünschten Erfolg – die Offensive konnte in der eigenen Endzone gestoppt werden – ein Safety – und schon stand es 0:9. Mit einem Field Goal konnten unsere Gäste die Führung sogar auf 0:12 ausbauen. Doch die Pannonia Eagles kämpften sich zurück ins Spiel und durch einen traumhaften Touchdown Pass auf Max Regner #7 verkürzten die Eagles auf 7:12 – nun muss die Halbzeitpause genutzt werden, um den Schock des Ausfalls von unserer Nr. 22 wieder aus den Knochen zu bekommen.

Das 3. Quarter beginnt perfekt für die Eagles. Die bärenstarke Defensive konnte einen missglückten Punt Versuch der Gäste in der Endzone durch Alexander Weber #45 fixieren und erstmalig gehen die Eagles in Führung 14:12. Dieser Spielstand konnte bis ins 4. Quarter verteidigt werden.

Doch je länger das Spiel dauerte umso mehr wurde die Doppelbelastung mancher Spieler, die zahlreichen Ausfälle in der Saison sowie das 5. Spiel in Folge sichtbar – in dieser Phase agierte die Offensive der Pannonia Eagles sehr unglücklich. Immer wieder musste durch Punts die Defensive aufs Feld geschickt werden und diese versuchte das Schlimmste zu verhindern.

Die Blue Hawks konnten ganz einfach nicht mehr gestoppt werden, dass sich auch im Endergebnis wiederspiegelte – 14:33.

„Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen, wir haben bis zum Ende des 3. Quarters perfekt mitgehalten, aber letztendlich hat sich das bessere Team durchgesetzt. Trotz der vielen Ausfälle war es eine gute Saison, mit vielen Rookies die eingesetzt wurden und auf die wir in der nächsten Saison gut aufbauen können und somit können wir optimistisch in die Zukunft schauen.“ – Nikolas Pratscher, Defensive Kapitän

Abschiedsfoto von Thomas Habermann
Sehenswerter Catch von Max Regner
Abschiedsfoto von Kurt Rothleitner